HomeÜber FüchseAfterAlterAugenBeckenBlutwerteErnährungFellFuchsbandwurmFuchsbauGebissGeburtGefahrenGrößeKlassifizierungNaseOhrenPaarungPenis (Rüde)PfotenPopulationsregelungRäudeRevierScheide (Fähe)SchwanzSpracheTollwutWelpen gefundenWirbelsäule

 
Die Ohren
 
Was die Sinnesleistungen betrifft, sind Füchse uns Menschen weit überlegen.
Die großen Ohrflächen arbeiten wie ein Trichter und fangen auch leiseste Schallwellen auf. So können Füchse etwa 20x besser hören als Menschen. Töne bis 65 kHz nehmen sie war, wobei der Frequenzbereich des Menschen schon bei 16 kHz endet.
Verständlich also, dass Füchse sehr empfindlich auf laute Geräusche reagieren, denn was für den Menschen laut ist, ist für einen Fuchs unerträglich.
Charakteristisch für das Fuchsohr ist übrigens die hellbraune Färbung von vorn, und die schwarze Ohrhinterseite.
.
.
< vorherige Seite > Übersicht < nächste Seite >